Anfrage

Responsive Design, also die dynamische Anpassung des Designs an unterschiedliche Geräte und Bildschirmtypen, ist mittlerweile obligatorisch. Der Anteil von mobilen Endgeräten wie Smartphones liegt mit steigender Tendenz bei weit über 50%.

Bei den Page-Layouts hatten wir das Ziel, einen organischen weichen Look mit einer saubereren technischen Umsetzung zu kombinieren. 

Webdesign und Onlinemarketing für Consultant

Jenny hat das Thema Paarcoaching von Grund auf neu gedacht: Mit ihren individuell zugeschnittenen Coachingkonzepten bringt die Gründerin nicht nur persönliche Paarbeziehungen sondern auch den Wandel von Unternehmenskultur in Richtung Vereinbarkeit von Familie und Beruf voran.

Die wenigsten Website-Projekte starten in ihrer Konzeption bei null – der Relaunch von bestehenden Websites ist für uns eher die Regel. Die Hauptprobleme bei der vorherigen Internetpräsenz waren lange Ladezeiten, die Anpassung an kleine Bildschirme und die Limitierung von Integrationsmöglichkeiten externer Dienste wie Newsletter, Video Conferencing Tools und Schulungsportalen.

Die Vorgänger-Website wurde basierend auf einer recht statischen Wix-Vorlage erstellt. Das Websdesign war daher kaum konsistent anzupassen und zu erweitern. Dies ist oft ein Problem bei auf den ersten Blick besonders kostengünstigen Lösungen. Dabei sind maßgeschneiderte Websites zu erschwinglichen, wettbewerbsfähigen Preisen möglich – die ehrlicherweise bestehden Mehrkosten werden jedoch schon nach kurzer Zeit durch zusätzlich überzeugte Kunden eingespielt. So berichten unsere Kunden von einem ROI schon im ersten Jahr.

Eine der wichtigsten Anforderungen ist eine hohe Designqualität, die für den Kunden trotzdem konsistent selbständig zu bearbeiten ist. Dafür haben wir unser Webdesign durch individuelle Layout-Templates für unsere Kundin erweitert.

Eine Reihe von Funktionen  wie Videoheader, Erfahrungsberichte oder eine formularbasierte Newsletterintegration sind bereits zum Relaunch eingebunden. Da eine  gute Website als lebendiges Projekt mit dem Unternehmen mitwachesen muss und das Zentrum der Kundenkommunikation darstellt, sind weitere Funktionen bereits vorbereitet und jederzeit erweiterbar.

Projekt live ansehen
Anfrage Stellen