Anfrage

Die Darstellung der Website mit integriertem Onlineshop ist auf jegliche gängige Bildschirmgrößen optimiert.

Die Home-Seite besteht aus fünf Sektionen: Der Header mit automatisch abspielendem Imagevideo, ein Einleitungstext, Kundenstimmen, Produktteaser und der Footer mit allen wichtigen Kontaktinfos. 

Bei den Produkt-Pages für Lebensmittel sind neben den „Standards“ wie Produktbeschreibung, Preisen, Bildern und Buttons zusätzlich die Kennzeichnungspflichten nach Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) zu beachten. Daher geben wir Shopbetreibern die Möglichkeit, Nährwerte und Lebensmittelinformationen übersichtlich darzustellen.

Onlineshop Design & Programmierung

Die Familie Lagoudis bewirtschaftet seit Generationen Olivenhaine in Kalamata. Wir unterstützen den Familienbetrieb beim Wandel zum E-Commerce.

Die Familie aus Bielefeld mit griechischen Wurzeln verkauft seit Jahren Delikatessen aus der weltberühmten Region Kalamata. Der Kundenkreis war bisher regional und auf das nähere persönliche Umfeld beschränkt. Supersympathisch, mit persönlicher Übergabe und viel Überzeugung und Vertrauen in die Spezialitäten aus Eigenproduktion.

Unsere Aufgabe war es, diese familiäre Ansprache auf den Onlineshop für „Lagoudis Olivenöl“ zu übertragen. Die dem Shop zugrundeliegenden Texte und Produktbeschreibungen stammen entsprechend von den Lagoudis selbst, inklusive Geheimtipps zur Zubereitung des Bergtees oder Erklärungen zu Qualität und Produktion des Olivenöls. Eben genauso, wie es seit Jahren beim persönlichen Hausverkauf dazu gehörte.

Auch die Fotos für Produkte oder Impressionen der Olivenhaine stammen von den Lagoudis und sind damit schlicht authentisch und ehrlich. Bei Lebensmitteln die beste und nachhaltigste Form der Kommunikation! Hierbei ist es natürlich von Vorteil, dass Sandra Lagoudis auch fotografisch sehr talentiert ist.

Bei allen Schritten wie Konzeption, Farbgestaltung, Logodesign, Layout und Programmierung war die vertrauensvolle Zusammenarbeit ein Riesenvorteil. Wir konnten so jegliche Projektphasen Hand in Hand mit pragmatischen, kostengünstigen Lösungen realisieren.

Beim Launch eines Onlineshops gehört es schon fast dazu, dass die Notwendigkeit zusätzlicher Funktionen oder Anpassungen im Layout erst im laufenden Betrieb, also in der Praxis ersichtlich wird. Jedes noch so ausgefeilte Konzept wird von realen Abläufen auf die Probe gestellt: Welche Produkte werden besonders gut angenommen, wie kann die Logistik vereinfacht werden? Fragen, die in jedem Geschäftsfeld sehr individuell sind. Wir berücksichtigen dies, quasi als Teil der Konzeption und stellen unsere Onlineshops auf ein stabiles aber flexibles Fundament: Erweiterungen für zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten, Logistikanbieter und Marketingfunktionen sind jederzeit möglich und so kostengünstig umsetzbar. Unser Ziel ist ein langfristiger Erfolg, von dem alle Seiten profitieren. 

Wir wünschen euch nur das Beste, liebe Lagoudis! Wir sind auf jeden Fall eure neuen Stammkunden.

Projekt live ansehen
Anfrage Stellen