Anfrage

Responsive Design, also die dynamische Anpassung des Designs an verschiedene Geräte und Bildschirmtypen, ist obligatorisch. Teilweise sind Layouts je nach Gerätetyp mehrfach zu konzeptionieren.

Das Responsive Design der Unternehmenswebsite beruht auf dem Gestaltungskonzept von Websites, bei dem die Darstellung der Inhalte automatisch an das jeweilige Gerät (Handy, Tablet der Desktop) angepasst wird, um eine optimale Benutzererfahrung auf allen Geräten zu gewährleisten. Dies umfasst flexible Layouts und responsives Bild- und Medienmaterial.

Agentur­­websites für mittel­­ständische Unter­nehmen

Natubini / Dimotex ist ein international tätiges Textilunternehmen, das hauptsächlich nachhaltige Oberbekleidung anbietet. Mit großer Begeisterung entwickeln sie neue Produkte und designen modische Bekleidung für Babys, Kinder und Erwachsene. Dabei gehen sie sehr fokussiert auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und können auch Kleinstmengen produktionstechnisch umsetzen. An zwei Standorten in Deutschland und internationalen Produktionsstandorten kann die Unternehmensgruppe flexibel vor allem große Produktionsmengen in perfekter Qualität realisieren.

Die Website bietet für Natubini, ein internationales B2B Textilunternehmen, eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Sichtbarkeit: Eine moderne Website erhöht die Sichtbarkeit des Unternehmens, indem es potenzielle Kunden und Geschäftspartner erreicht, die online nach Textilprodukten suchen.
  • Zugänglichkeit: Eine moderne Website macht es einfacher, Informationen über das Unternehmen und seine Produkte zu finden, da sie benutzerfreundlich und gut strukturiert ist.
  • Glaubwürdigkeit: Eine moderne Website vermittelt  Professionalität und Nahbarkeit, was wichtig ist, um das Vertrauen von Kunden und Geschäftspartnern zu gewinnen.
  • Kundenbindung: Eine moderne Website bietet eine Plattform für den Aufbau von Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden durch den Einsatz von personalisierten Marketingstrategien.
  • Effizienz: Eine moderne Website kann dazu beitragen, den Verkaufs- und Bestellprozess zu automatisieren und zu beschleunigen, was Zeit und Kosten spart.
  • Analyse: Eine moderne Website ermöglicht es, durch die Verwendung von Analyse-Tools wichtige Daten über den Traffic, die Verkaufszahlen und das Verhalten der Nutzer zu sammeln und zu interpretieren.

Zusammenfassend führt der neu konzeptionierte Webauftritt für Natubini zu einer höheren Effizienz, einer erhöhten Sichtbarkeit und trägt dazu bei, das Unternehmen als Marktführer in wichtigen Marktsegmenten zu etablieren.

Der Portal spielt auch eine wichtige Rolle bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter und bietet offensichtiche Vorteile:

  • Employer Branding: Eine moderne Website kann dazu beitragen, das Employer Branding des Unternehmens zu stärken und ein positiv besetztes Image aufzubauen, was für potenzielle Bewerber wichtig ist.
  • Stellenangebote: Die Website dient als Plattform, auf der das Unternehmen Stellenangebote veröffentlichen und potenzielle Bewerber erreichen kann.
  • Bewerbungsprozess: Eine moderne Website kann den Bewerbungsprozess vereinfachen, indem Bewerber direkt über die Website eine Bewerbung einreichen können, anstatt sie auf traditionelle Weise per Post oder E-Mail zu versenden.
  • Karriereseite: Mit diesem speziellen Bereich geht das Unternehmen auf potenzielle Bewerber zu, bietet interne Infos über das Unternehmen, die Arbeitskultur und die Karrieremöglichkeiten.
  • Referenzen: Künftig werden auch Referenzen und Testimonials von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern bereitgestellt, die für potenzielle Bewerber von großem Interesse sein können.

Insgesamt ist die Website für Natubini / Dimotex eine wertvolle Ressource für das Recruiting neuer Mitarbeiter und trägt dazu bei, ein attraktives und glaubwürdiges Arbeitgeberimage aufzubauen und die Rekrutierung von talentierten Mitarbeitern zu vereinfachen.

Projekt live ansehen
Anfrage Stellen